Fehlender Mut zur beruflichen Neuorientierung

Ich war 25 Jahre im selben Beruf und schon lange nicht mehr glücklich. Ich hatte aber immer Angst, diesen Beruf los zu lassen. Doch jetzt bot sich eine neue Chance an, ich konnte mich aber nicht entschließen zuzugreifen, war völlig hin und her gerissen.

 

Da nahm ich das Angebot der Eios-Therapie an. Frau Goubert konnte gut auf mich eingehen und erkannte die Dinge, die dahinter steckten, sehr schnell.

 

Sie behandelte zunächst die Existenzangst bei mir und als nächstes fand sie die  Ursache meiner Angst vor dem Loslassen heraus. Speziell diese Behandlung war toll und das machte sich gleich in den nächsten Tagen auch bei alltäglichen Entscheidungen bemerkbar.

 

Kurzer Hand ergriff ich nun die mir gebotene Chance und gab meine alten Beruf auf. Ich war hoch motiviert in das Neue zu starten. 

 

Dieses Wochenende habe ich meine neue Firma nun ein Jahr und bin sehr glücklich darüber. Ich wünsche ein bisschen, ich hätte nicht so lange gewartet und es schon eher gewagt.

 

Ich bin seht froh, dass ich den Weg zu Frau Goubert gefunden habe. Ihre zwei Sitzungen haben mein Leben verändert. So wenig kann so viel ins Positive verändern. Vielen Dank!

 

A.S. aus Offenburg

Wie sie selbst schon erkannt hatte, wurde im Anamnesegespräch nochmals deutlich, dass Frau S. in ihrer bisherigen Branche nicht mehr glücklich werden wird. Die Bedingungen hatten sich so sehr geändert, dass sie nicht mehr zu ihrer Persönlichkeit passten.

 

Plötzlich mit einer beruflichen Chance konfrontiert, die viel mehr zu ihrem Wesen passte und sie sehr reizte, war sie nun gezwungen, sich den Gefühlen, die sich ihrem neuen Weg massiv entgegenstellten, zu stellen.

 

Die Existenzangst schlummerte schon lange in ihr, aber im gewohnten Terrain konnte sie sie einigermaßen in Schach halten. Erst das Gedankenspiel, in einen vollkommen neuen und unbekannten Bereich über zu wechseln, ließ diese Angst an die Oberfläche kommen und blockierte den neuen Weg.

 

Wenn zu der Existenzangst sich noch die Angst vor dem Loslassen gesellt, wird es fast unmöglich, sich ihnen nur über den Willen und den Verstand entgegenzustellen.

Eva Goubert Heilpraktikerin

79111 Freiburg

 

Nehmen Sie Kontakt mit mir auf für ein Erstgespräch! 

 

0160 90789844

kontakt@evagoubert.de

Mitglied im Berufsverband

Mitglied im Fachverband

zertifizierter Hypnosecoach Deutscher Verband für Hypnose e.V.